Nachdem wir 2014 das 50-jährige Bestehen der Modellfluggruppe auf dem Pinzberger Platz feiern konnten, wurde es nun an der Zeit, uns mit einem Bürgerfest auf dem Marloffsteiner Fluggelände bei den Marloffsteiner Bürgern für die langjährige gute Nachbarschaft zu bedanken. Schließlich gibt es das Gelände bei Marloffstein seit Gründung der Modellflugguppe; es kann so auf ein 53-jähriges Bestehen zurückblicken.

Den Auflagen des Luftamtes folgend wurde so am Morgen des 22. Juli ein 50 Meter langer Zaun errichtet, der den Zuschauer- und Vorbereitungsraum von der Startbahn abgrenzte. Für Getränke und Bratwürste war gesorgt und unsere Pavillons spendeten den Zuschauern Schatten. Erfreulicherweise hatten auch viele Vereinskameraden ihre Unterstützung zugesagt, so dass reger Flugbetrieb herrschte. Anfangs hätten wir uns mehr Zuschauerbeteiligung gewünscht, doch später am Nachmittag fanden vor allem viele junge Familien ihren Weg auf das Gelände, so dass die ausgestellten Modelle am Boden und in der Luft ausgiebig bestaunt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.