Was so ansteht

Betrieb auf den Modellflugplätzen unter Auflagen wieder möglich
Seit dem 11.05.2020 ist der Flugbetrieb in Marlo und Pinzberg unter Auflagen wieder möglich. Die Regelungen wurden vom LVB per Mail an alle Mitglieder verschickt und müssen schon im eigenen Interesse strikt eingehalten werden. Nur so können wir sicherstellen, dass der Flugbetrieb weiterhin möglich bleibt. Eine Kurzfassung der wesentlichen Regeln ist in den Flugbuchkoffern hinterlegt. Dort findet sich auch ein Hefter für die Corona-Dokumentationspflicht. Mitglieder und Begleitung müssen sich dort eintragen. Wenn sich Zuschauer länger als 15 Minuten im Zuschauerbereich aufhalten, müssen sie auch gebeten werden, ihre Personalien einzutragen. Wir kennen das ja aus der Gastronomie.
Aktualisierte Flugordnungen
Für die Plätze Marlo und Pinz liegen aktualisierte Flugbetriebsordnungen vor. Bitte beachten!
Seglerschlepptreffen in Pinzberg am 18.7.20
Es gibt einen neuen Termin für das Seglerschlepptreffen: 18.7.20 ab 13:00. Mindestens zwei Schleppmaschinen bringen Eure Segler in die Luft. Auch einen Huckepack-Schlepper wird es geben. Unter Beachtung der Corona-Regeln kann gegrillt werden.
Zeltlager in Pinzberg im August
Am 8. und 9. August treffen wir uns zum Zeltlager am Platz in Pinzberg. Am Samstag geht es um 14:00 los, der Sonntag ist open end. Um Verpflegung muss sich jeder selber kümmern. Grill und Holz für die Feuerschalen ist vorhanden. Ralf bringt den Vereins-EasyGlider mit Lehrer-/Schüler-Sendern mit, es kann also geschult werden. Wenn ihr kommen wollt, bitte kurze Rückmeldung an Ralf: 0151 155 644 62
Mehr Bilder ...
findet Ihr hier im internen Bereich.
Mehr Informationen ...
findet Ihr unter der Rubrik "Modellfluggruppe" oben auf der Seite.