SEGELFLUGGRUPPE

Aktuell starten und landen bei uns am Hetzleser Berg knapp 100 aktive Segelflieger.

Wir zählen außerdem über 100 Förderer.

Unsere Flugzeuge

Wir besitzen einen großen & modernen Flugzeugpark. Die meisten Segler sind aus CFK und GFK gefertig. Piloten mit einem entsprechenden Flugschein können zudem auf das Motorflugzeug, die Motorsegler und das Ultraleichtflugzeug zurückgreifen.

Unser Flugplatz

Unser Fluggelände ist etwa 15 Kilometer nordöstlich von Erlangen gelegen und befindet sich auf dem etwa 200 Meter höher gelegenen Hetzleser Berg. Erfahre mehr über unseren Flugplatz.

Fliegen lernen

Segelfliegen ist ein wunderschöner und zudem sehr preiswerter Gemeinschaftssport. Bei uns fliegen Leute aus den verschiedensten Berufsgruppen und allen Altersschichten, die Spaß am Fliegen gefunden haben und etwas Engagement mitbringen. Mach auch du deinen Segelflugschein!

Starts 2023
Mitglieder 2023